B.ON.D FINANCE

 

Transparent und tagesaktuell

B.ON.D FINANCE war und ist für viele Autohäuser der optimale Einstieg in eine zukunftsweisende Technologie- und Managementwelt. Sie erhalten eine moderne, auf SAP-Technologie basierende Lösung für Finanzbuchhaltung und Controlling, die über Schnittstellen an ein bestehendes, oder neues Dealer-Management-System (DMS) angebunden werden kann. Für alle Aufgaben rund um die Finanzbuchhaltung stellt B.ON.D FINANCE eine beeindruckende Funktionsvielfalt zur Verfügung. Dadurch hat der Anwender die betriebswirtschaftlichen Fakten des Autohauses oder sogar der gesamten Unternehmensgruppe jederzeit optimal im Blick. Das Resultat ist eine Softwarelösung, die überzeugende Vorteile bietet: B.ON.D FINANCE baut auf den Erfahrungen und Daten der bestehenden Systemlösungen auf und entwickelt sie sinnvoll weiter.

Finanzmanagement für Ihr Autohaus

Die GoB-Konformität von B.ON.D FINANCE wurde durch eine namenhafte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft testiert. Die zeitgemäße „Cloud-Lösung“ entlastet das Unternehmen bei EDV-Anforderungen und entspricht dabei stets den höchsten Sicherheitsanforderungen, zertifiziert.

B.ON.D FINANCE unterstützt bereits im Standard viele Dealer-Management-Systeme (z.B. VAUDIS, CROSS, ecaros, Loco-Soft, WERBAS, ZLS, Miete6 usw.) per erweiterter FiBu-Einzelbelegschnittstelle für mehr Transparenz und Datenvielfalt. Ein evtl. notwendig werdendes bzw. gewünschtes Mapping von Kostenrechnungsmerkmalen und/oder Sachkonten in der FiBu-Schnittstellenanbindung ist vorgesehen und möglich. Die Unterstützung diverser Dealer-Management-Systeme erlaubt zudem die einfache Integration zusätzlicher Marken. Durch die Mehrfilialfähigkeit wird die betriebsübergreifende Zusammenarbeit deutlich optimiert und die Effizienz des Unternehmens gesteigert. Diverse Lohn- und Gehaltsprogramme (z.B. B.ON.D HCM, Paisy, DATEV, HS Lohn etc.), Archivierungssysteme und Eingangsrechnungsworkflows können ebenfalls angebunden werden.

Die für den Händlerbetriebsvergleich benötigten Daten werden direkt aus der Software-Lösung B.ON.D FINANCE heraus für Ihr Autohaus generiert.

 

B.ON.D Business on Demand – Innovative digitale Lösungen für Ihr Autohaus!

Ständige Transparenz über alle betrieblichen Vorgänge
Kompatibel mit anderen Schnittstellen
Stets am Puls der Zeit
optimiert durch die Mehrfilialfähigkeit die betriebsübergreifende Zusammenarbeit
baut auf den Erfahrungen und den Daten der bestehenden Systemlösungen auf
passt sich bei Veränderungen mühelos der Unternehmensstruktur an

Die wichtigen Pluspunkte von B.ON.D FINANCE im Überblick:

Optimale Auswertungen

Statistiken stehen immer im Zusammenhang mit den verursachenden Belegen, sie sind sofort nachvollziehbar per Mouse-Klick. Hinter den bereits im Standard bestehenden Berichten steht eine umfangreiche Praxiserfahrung aus erfolgreichen Projekten in ganz Deutschland. Individuelle Berichte können als Zusatzleistung erstellt werden. Berichte können mit Sortierungen und Summierungen analysiert werden, bei stets möglicher Exportfunktion an MS-Office. Gebuchte Daten und Belege sind zeitlich unbegrenzt aufrufbar und druckbar.

Genaue Nachvollziehbarkeit

Sämtliche Buchungen lassen sich einzeln nachvollziehen, Bestände sind korrekt bestimmbar und auch die Rechnungen und Belege lassen sich sofort den Fahrzeugen zuordnen. Die Einzelbelegverbuchung ermöglicht den genauen Durchblick (ET/AP/Fzg.ID – mit Anzeige des bebuchten Kontos, Steuerschlüssels und der Steuerbuchung). Auf dieser Basis werden im Management-Informationssystem tagesaktuelle und detaillierte Auswertungen bereitgestellt.

Mehr Transparenz

Jeder Vorgang ist perfekt nachvollziehbar. Das ist einfach super. Jeder Schritt kann in der Finanzbuchhaltung im Dealer Management System bis ins kleinste Detail heruntergebrochen werden.

Features unserer Software-Lösung für Autohäuser

  • Cloud-Lösung (externe Serverlösung)
  • GoB-Konformität durch namenhafte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft testiert
  • Mehrfilialfähig, Mehrmarkenfähig
  • Abbildung Ihrer operativen und sonstigen Gesellschaften (z.B. Verwaltungsges. etc.)
  • Datenimporte, -Exporte und Schnittstellenanbindung externer Systeme
  • Bereitstellung v. GDPdU- und Einzelbelegdaten
  • Online-Zugriff auf sämtliche Geschäftsjahre
  • Die Plausibilitätsmatrix überwacht jede Buchung
  • Ausführliches Berichtswesen mit vielfältigen und individuellen Auswertungen
  • Controlling und Verwaltung Ihrer Planungsrechnung
  • Direkter Absprung aus einem FiBu-Beleg in Ihren Archiv-Beleg zur sofortigen Ansicht
  • Maschineller Zahlungsverkehr (SEPA-Überweisung / SEPA-Lastschrift)
  • Elektronischer Kontoauszug mit „Kundeneigenen Suchmustern“ zur konsequenten Verbesserung der Trefferquote
  • Schneller und qualifizierter Support durch erfahrene Mitarbeiter

B.ON.D Business on Demand – Innovative digitale Lösungen für Ihr Autohaus!

Jetzt kostenlos anfragen