B.ON.D Follow X
Eine Lösung, die nicht nur Ihren Kunden über die Arbeiten an seinem Fahrzeug auf dem Laufenden hält, sondern gleichzeitig die Servicequalität Ihrer Werkstatt erheblich erhöht und unproduktive Zeit beim Suchen der Fahrzeuge auf ein absolutes Minimum reduziert. Ein weiterer sinnvoller Nebeneffekt ist die digitale Serviceberatung, die das Versenden von Bildern möglicherweise zusätzlich gefundener defekter Teile dokumentiert und damit dem Kunden, die Chance einräumt weitere Positionen ohne Zeitverlust für die Reparatur frei zu geben.
Ein Produkt, dass das ständige Suchen nach Fahrzeugen im Aftersales Bereich während des Werkstattaufenthaltes für die Servicemitarbeiter auf ein Minimum reduziert und im gleichen Zug auch während des Reparaturvorganges mit dem Kunden abzustimmende Änderungen digitalisiert vornimmt und dabei den Kunden immer auf dem Laufenden hält.
B.ON.D Follow X Basismodul / Paket
- Händlerbetriebsstätten Instanz innerhalb der NTT DATA Cloud Datenbank/Plattform
- Webbasierte Händler-Anwendung zur Administration der händlerindividuellen Systemeinstellungen
- Erstellung eines Statusmodells zur Abbildung des Werkstattablaufes für die automatische Kundenbenachrichtigung
- Definition verschiedener Werkstattbereiche und Verknüpfung zur Hardware (Antennen) im Innenbereich
- Benutzer- und Rechteverwaltung
- Kundenbenachrichtigungen (Textbausteine/Nachrichten)
- Webbasierte Händler-Anwendung zur Vorgangserstellung- und Bearbeitung
- Registrierungsprozess zur Verknüpfung von Kunden, Fahrzeugen und Hardware zur Statusermittlung
- Erstellung von kunden- und fahrzeugbezogenen Servicevorgängen in Verbindung mit der Verknüpfung zur Hardware für die Statusermittlung und/oder Fahrzeug- bzw. Schlüsselortung
- Automatische Ermittlung des aktuellen Werkstattstatus anhand der festgestellten Position des Fahrzeugs über die Tracking-Hardware im Fahrzeug
- Webbasierte Kundenanwendung (z.B. Handy Browser) zur automatischen Benachrichtigung über den aktuellen Fahrzeugstatus über die Cloud-Plattform (keine Push-Benachrichtigung)
Software Modul : B.ON.D Follow X Tracking
- Erweiterung der bestehenden Instanz um die optionale Funktionalität „Tracking”
- Erweiterte Händleranwendung zur Administration der händlerindividuellen Systemeinstellungen für das optionale Modul Tracking
- Definition von Parkbereichen, Zonen und Parkplätzen anhand der GPS Position zur Fahrzeugortung im Außenbereich
- Definition von Bereichen zur Schlüsselortung und Verknüpfung zur Hardware (Antennen) im Innenbereich
- Automatische Ermittlung der aktuellen Position des Fahrzeugs (Innen- und Außenbereich) und Fahrzeugschlüssels (Innenbereich) über die Tracking-Hardware im Fahrzeug und Schlüssel
- Webbasierte Händleranwendung zur Darstellung der aktuellen Fahrzeug- und Schlüsselposition anhand der definierten Zonen und Bereiche
Software Modul : B.ON.D Follow X Digitale Service Beratung
- Erweiterung der bestehenden Instanz um die optionale Funktionalität „Digitale Service Beratung“
- Vollständige Integration in bestehende Anwendung (Basis/Tracking)
- Webbasierte Anwendung
- Foto/Video Dokumentation des Fahrzeugzustands bei der Serviceberatung oder Auftragserweiterung mit Speicherung innerhalb der Cloud Instanz
- Erstellung von Vorgängen als Zusammenstellung in Form von verbindlichen Angeboten an den Kunden (Komplettpreis)
- Übermittlung der einzelnen Vorgänge über die verschiedenen Kommunikationskanäle wie z.B. E-Mail, WhatsApp usw.
- Automatischer Beauftragungsprozess durch den Kunden inkl. Auftragsbestätigung
- Administration
- Verwaltung verschiedener Vorgangstypen wie z.B. Auftragserweiterung, Serviceberatung ohne Kunden und Fahrzeugstatus
- Freie Definition aller Angebotstexte und Eingaben in Form Textbausteinen zur schnelleren Erfassung bei den Vorgängen