Unternehmen

Unsere Philosophie

Wir reden nicht gerne viel. Aber dafür das Richtige. Wir sprechen Ihre Sprache. Komplexe branchentypische und unternehmensindividuelle Business-Anforderungen im Bereich Automotive zu verstehen und optimal in SAP-Lösungen zu übersetzen – das ist seit Jahren unsere zentrale Stärke. Unsere Spezialisierung liegt auf Autohaus Software und Dealer Management Systeme.

Mit modernen Geschäftsprozessstrategien und konkreter SAP-Umsetzungskompetenz sorgen wir dafür, dass unsere Kunden Prozessoptimierung mit SAP S/4HANA, bessere Kunden-Zentrierung sowie Plattform- und Technologie-Innovationen für Ihren Geschäftserfolg bestmöglich einsetzen können.

Unser Anspruch:
Wertschöpfung in Entwicklung, Beschaffung, Produktionsplanung und -steuerung, Vertrieb und Versand, Rechnungswesen & Auswertungen und Qualitätsmanagement durch praktische Innovationen aus dem Hause SAP.

Erhöhen Sie mit uns ihre Effizienz für Ihre traditionelle IT, aber auch für Ihre neuen, agilen Applikationen und Systeme.

Organisches, qualifiziertes Wachstum in Schlüsselpositionen und langfristiger Aufbau von Partnerschaften. Diese Strategie wird gen-ius auch in Zukunft konsequent fortführen. Profitieren Sie davon.

 

Das zeichnet uns aus

Spitzenleistungen

Professionalität bedeutet für uns als Trusted Cloud Partner sich an den höchsten Standards zu orientieren und für unsere Kunden bei der Implementierung und Entwicklung intelligenter und innovativer Lösungen über den Tellerrand zu blicken. Dazu zählen auch die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Wissens und die Fähigkeit schnell auf Veränderungen am Markt reagieren zu können. Unser Maßstab ist es, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und ein verlässlicher Partner zu sein.

Kundenzufriedenheit

Was wir tun, tun wir mit voller Leidenschaft. Jeden Tag widmen wir uns erneut mit Freude unserer Arbeit und folgen dem Bestreben Höchstleistungen zu erbringen und unsere Kunden auf Erfolgsspur zu bringen. Damit unsere Mitarbeiter dauerhaft Freude an ihrer Arbeit haben, gestalten wir Prozesse gemeinsam, leben flache Hierarchien und geben jedem die Möglichkeit sich einzubringen. Unsere Arbeitsumgebung gestalten wir so, dass unseren Mitarbeiter neuer Raum für Kreativität und Inspiration geboten wird.

Gemeinsamer Erfolg

Unseren Erfolg als Dienstleistungsunternehmen und SAP Silber Partner sichern uns unsere Mitarbeiter. Die gen-ius dms GmbH lebt von ihren Produkten, aber vor allem von den Mitarbeitern, die sich Tag für Tag für die gen-ius als auch für unsere Kunden einsetzen. So stellt die gen-ius einen langfristigen Erfolg aus zufriedenen Kunden und Mitarbeiter sicher. Wir arbeiten Seite an Seite mit unseren Kunden, um gemeinsam zu wachsen und neue Innovationen zu erschaffen.

Spielraum für Individualität

„Wir tolerieren den anderen“ – Bei uns gestalten die Mitarbeiter ihren Arbeitstag selbst. Durch flexible Arbeitszeiten und -orte erhalten unsere Mitarbeiter die bestmögliche Arbeitsumgebung, um das Ziel unserer Kunden optimal und zufriedenstellend zu erfüllen.

Vertrauen

„Ausgangspunkt unserer täglichen Arbeit und Grundlage für alles, was wir tun“ – Wir unterstützen unsere Kunden ihre Wünsche und Ziele zu erreichen und tragen für die professionelle Umsetzung die Verantwortung. Durch Transparenz und Kommunikation wir eine Beziehungsbasis geschaffen, die das Vertrauen zwischen unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern fördert.

 

Teamgeist

Zusammenhalt und Zusammenarbeit bilden bei uns die Basis für unseren Erfolg. Wir verbinden Teamgeist mit Erfahrung, und Wissen zu teilen. Weiter steht Teamgeist bei uns für gemeinsam auf Ziele arbeiten, gemeinsam Herausforderungen und Probleme meistern, einander zuzuhören und Erfolge im Team zu teilen. Auch bedeutet Teamgeist für uns eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten und die Anforderungen und Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen, um ein optimales Ergebnis zu erreichen.

Kai Schirmer
Chief Executive Officer
Kai Schirmer ist seit 27 Jahren im Autohandel und hat viele Jahre verantwortliche Positionen in Autohäusern innegehabt. Seine Schwerpunkte sind Vertrieb und Autohaus Prozesse. Ebenso geht es Ihm um die Steuerung der Prozesse in Autohäusern sowie die Prozessunterstützung mit intelligenten und wirksamen IT-Produkten. Für diese Expertise steht er auch in der Gen-ius DMS GmbH. Privat engagiert sich Kai Schirmer gesellschaftlich und sozial bei Lions. Sein Hobby ist segeln.
Thomas Rösch
Chief Operating Officer
Thomas Rösch als gelernter KFZ-Mechaniker und studierter Wirtsch. Ing. mehr als 25 Jahre eng mit dem Automobil Markt und der IT verbunden. Seine Schwerpunkte sind Beratung und Lösungen entlang der Wertschöpfungskette OEM – Importe – Dealer. Führen von weltweiten IT-Teams im DMS Umfeld gehörte ebenfalls zu seinen Aufgaben. Der digitale Wandel innerhalb der gesamten Industrie mit dem Thema „Händlersysteme für Autohäuser“ sind heute sein Schwerpunkt. Für diese Expertise steht er auch in der gen-ius dms GmbH. Privat engagiert sich Thomas Rösch in Sportvereinen. Seine Hobbies sind Skifahren und Tennis.
Vanessa Böckstiegel
Chief Financial Officer
Als Managementberater beriet Vanessa Unternehmen über viele Jahre vor allem bei der Umsetzung erfolgreicher globaler Transformationsprogramme und reiste dafür um die Welt. Bevor sie den Weg in unser Management fand, leitete sie das Portfolio Management Office eines der erfolgreichsten europäischen Fintechs und sammelte hier insbesondere auch Erfahrungen in einem stark agil und 100% digital arbeitenden Kontext.
Dr. Christian Eckert
Head of Automotive/ B.ON.D
Nach Studium und Promotion im Fachbereich Informatik ist Christian Eckert seit mehr als 20 Jahren im DMS-Umfeld als Entwickler und Berater tätig. Seit etwa 20 Jahren liegt der Schwerpunkt seiner Arbeit in SAP-basierten Systemen für den Handel. Für die Lösung B.ON.D-Finance trägt er von Beginn an die Verantwortung und gestaltet sie in Abstimmung mit Kollegen und Handel aktiv mit sowie berät die Kunden im Handel bei der optimalen Nutzung dieser Lösung. Privat engagiert sich Christian Eckert auf nationaler und internationaler Ebene im Islandpferdeverband.

B.ON.D – Business on Demand – Innovative digitale Lösungen für Ihr Autohaus!

 

    Jetzt kostenlos anfragen